Rücksendung

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Sie können die gelieferte Ware innerhalb von 14 Tagen einfach und kostenlos an uns zurücksenden:

  • Verpacken Sie die unbenutzte, unbeschädigte Ware wenn möglich wieder in ihre Originalverpackung
  • Legen Sie den/die Artikel ins Paket und verschließen Sie es. Im Rahmen unserer Nachhaltigkeits-Aktivitäten verzichten wir auf einen Warenbegleitschein, um Papiereinsatz zu reduzieren. Ihre Rücksendung können wir anhand des Retourenlabels eindeutig zuordnen.
  • Kleben Sie das Retourenlabel auf das Paket.
  • Geben Sie das Paket im nächsten DHL-Paketshop oder in einer Postfiliale ab.
    Bei Abgabe des Pakets erhalten Sie einen Rücksende-Einlieferungsschein. Bitte bewahren Sie diesen auf, bis Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist.

Wenn Sie Ihre Bestellung in mehreren Paketen erhalten haben, bitten wir Sie, die Ware in dem jeweiligen Paket wieder an den entsprechenden Absender zurückzusenden.

Nutzen Sie bitte nur den Retourenaufkleber, der dem Paket beiliegt. Wenn Sie alle Artikel in einem Paket zurückschicken, kann Ihre Retoure nicht Ihrem Kundenkonto zugeordnet werden.

In diesem Falle kann die Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto bei Zahlung mit PayPal und Kreditkarte bis zu 4 Wochen dauern. Bei allen anderen Zahlungsarten kann der Prozess bei falscher Retourenhandhabung weitere Zeit in Anspruch nehmen.

Rücksendung

Für Ihre Retoure verwenden Sie bitte unser Rücksendeetikett, welches Sie als Anlage Ihrer Rechnung finden.

Bei Abgabe des Pakets erhalten Sie einen Rücksende-Einlieferungsschein. Bitte bewahren Sie diesen auf, bis Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen und bearbeitet ist.

Achtung! Partnerware schicken Sie bitte mit dem Rücksende-Adressaufkleber zurück, der Ihrer Bestellung beiliegt. Sollten Sie diesen nicht mehr zur Hand haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Bis wann erfolgt die Gutschrift nach einer Rücksendung?

Sobald Sie Ihre Rücksendung an die Deutsche Post (DHL) übergeben haben, dauert es - u.a. aufgrund des Postwegs - in der Regel zwischen 10 und 14 Tagen, bis die Beträge verbucht sind

Wie bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich Ware retourniere?

Wenn Sie etwas an uns zurücksenden, das Sie bereits bezahlt haben, erhalten Sie automatisch eine Rückerstattung.

Falls Sie per Kreditkarte bezahlt haben: Bei Kreditkartenzahlung erfolgt eine entsprechende Gutschrift auf Ihrem Kreditkartenkonto, sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist. Sie sehen die Buchung i.d. Regel bereits auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung.

Falls Sie per PayPal bezahlt haben: Bei Zahlung mittels PayPal-Account erfolgt eine entsprechende Gutschrift auf Ihrem PayPal-Konto. Diese erfolgt unmittelbar nachdem Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist.

Falls Sie per Überweisung/Lastschrift/Nachnahme bezahlt haben: Haben Sie einmal einen zu hohen Betrag überwiesen oder bereits bezahlte Artikel nachträglich doch noch zurückgeschickt, schreiben wir die entsprechenden Beträge Ihrem Einkaufskonto gut. Diese stehen Ihnen dann für Ihre nächsten Einkäufe bei uns zur Verfügung. In "Mein Konto" können Sie verfolgen, ab wann die Beträge verbucht sind.

Muss ich für eine Rücksendung bezahlen?

Wir möchten natürlich, dass Sie mit Ihrer Bestellung vollkommen zufrieden sind. Sollte dennoch mal etwas nicht passen oder gefallen, können Sie die ungetragene Ware problemlos und kostenfrei innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden.

Ist meine Rücksendung auch tatsächlich angekommen?

Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse angegeben haben, erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung, wenn Ihre Rücksendung bei uns bearbeitet wurde. Bitte beachten Sie, dass der Postweg und die Bearbeitung 10-14 Tage in Anspruch nehmen können. Schauen Sie bitte auch nach, ob sich die Rücksendebestätigung in Ihrem Spam-Ordner befindet.

Bekomme ich eine neue Rechnung, wenn ich einen Teil der Lieferung zurückgeschickt habe?

Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurücksenden, erhalten Sie keine neue Rechnung. Sie können den Rechnungsbetrag einfach um den Wert der retournierten Artikel kürzen.

Muss ich meine Rücksendung zur DHL Filiale bringen?

Nein, das geht viel bequemer für Sie. Wenn Sie das Paket mit einem Rücksendeaufkleber versehen, können Sie es im Rahmen der täglichen Postzustellung abgeben. Der Zusteller nimmt das Paket zurück, scannt den Code auf dem Rücksendeaufkleber und druckt eine Empfangsbestätigung für Ihre Rücksendung aus. Um jeglichen Kontakt zu vermeiden, kann diese Bestätigung in Ihren Briefkasten eingeworfen werden.


waiting...